Abflug – Beginn meiner Reise

Es geht los! Au Revoir!

Ich fliege am 15.01.2018 nach Auckland (Neuseeland). Selbst die Flugdauer von 33 Stunden kann meine Euphorie für die Reise nicht bremsen. Erste Unterkünfte in Auckland sind bereits gebucht. Zunächst soll 3-4 Tage die Stadt erkundet werden. Eins meiner Ziele soll der Sky Tower werden. In den Folgetagen wird es in den Norden des Landes gehen. Ziele sind die Bay of Islands (s.Bild) und der 90 Mile Beach.

Zu der Frage: Wie wirst du Reisen?

Ich werde mir keinen eigenen Mietwagen oder Camper Van holen. Zur Fortbewegung setzte ich neben öffentlichen Verkehrsmitteln v.a. auf andere Backpacker. Eine Fahrt in einer Gruppe ist vermutlich nicht nur unter Betrachtung der Kosten die beste Wahl.

Meine Reiseerfahrungen aus Neuseeland und Fotos

Weitere Reiseberichte findest du unter den folgenden Links! Allein die Bilder sind schon einen Blick wert…